Über uns

„Wir denken in Generationen" – dieses Motto prägt seit den Anfangstagen das Handeln der NABU-Oberflächentechnik GmbH. Solides Wachstum, konservative Werte und realistische Leistungsversprechen stehen für uns stets vor dem schnellen Erfolg. Wir fühlen uns mit der Region und Ihren Menschen verbunden, den Standort zu sichern sehen wir als unsere Verpflichtung. Innovativ zu sein halten wir für den Schlüssel zum dauerhaften Erfolg. Wir investieren deshalb stetig in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Langfristige Zusammenarbeit – mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern – das ist uns wichtig!

Information der Öffentlichkeit gemäß §11 der Störfall-Verordnung



Meilensteine

1982Gründung der Sparte Oberflächentechnik in der VAW Flussspat Chemie Stulln, Vertrieb von Vorbehandlungschemikalien unter dem Namen „NABU"
1993Management Buy-out der Sparte Oberflächentechnik und Gründung der NABU-Oberflächentechnik GmbH
1996Vorreiter in der chromfreien Vorbehandlung von Aluminium
2002Übernahme der Chemophos Oberflächentechnik GmbH in Traun, Österreich (seit 2014 NABU-Oberflächentechnik GmbH, Traun)
2008Errichtung eines neuen, modernen Labors in Stulln
2012Neubau einer Lager- und Logistikhalle am Standort Stulln
2013Jubiläum „20 Jahre NABU"
2014NABU Vertriebsbüro in Polen
2018Jubiläum „25 Jahre NABU“ und „20 Jahre chromfreie Passivierung Nabutan 310“