Mikroskop

Unsere Philosophie: so buchstabiert man NABU

Die Firmenphilosophie ist integral in die Initialen des Firmennamens eingeschrieben: Nachhaltig, Ausbildend, Besonders, Umweltschonend –als gemeinsames Dach bildet der Slogan Visions for Metals unsere Handlungsmaxime:

Nachhaltig

NachhaltigWir suchen den langfristigen Erfolg und stehen für langsames aber kontinuierliches Wachstum.

Ausbildend

AusbildendDie Zukunft unseres Unternehmens ist sichergestellt durch die kontinuierliche Ausbildung junger Menschen aus der Region. Da wir ein kleines Unternehmen sind, erhalten unsere Auszubildenden Einblick in die verschiedensten Themenbereiche. Sie erwerben bereits während der Ausbildung sehr viel Fachwissen und sind später kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden.

[Hier gehts zu unseren Ausbildungsstellen im Karriereportal]

Besonders

BesondersUnsere Mitarbeiter setzten sich besonders engagiert für die Belange des Kunden ein und versuchen die für ihn optimale Lösung zu erarbeiten.

Umweltschonend

UmweltschonendIn der Produktentwicklung fokussieren wir uns auf biologisch abbaubare Rohstoffe und meiden, soweit möglich, umweltgefährdende Materialien. Aus diesem Grund haben wir eine neue Produktlinie ins Leben gerufen „NABU Greenline", bei der chromfreie, giftfreie und z.T. nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz kommen.

Visions for Metals

„Wir möchten die innovativste, bestmöglich kundenorientierte Lösung bei der Vorbehandlung von Metall bieten. Themen, die zukünftig relevant werden, möchten wir in die Entwicklung unserer Produkte einfließen lassen."

Dipl.-Ing (FH) Christian Ruhland