Innovativ durch Forschung
Bild Zukunftspreis SAD 2015

NABU - Impulsgeber für den Landkreis Schwandorf

Zukunftspreis wird in der Kategorie „Unternehmen“ an die NABU-Oberflächentechnik GmbH verliehen

Der Verein "Partner für den Landkreis Schwandorf" vergab am 30. November zum sechsten Mal die Zukunftspreise 2015, diesmal in der Kategorie „Umwelt“.

Der Preis wird seit 2010 in den Kategorien Wirtschaft, Kultur und Bildung vergeben, und zwar an Leistungen, Projekte oder Entwicklungen, die den Landkreis positiv beeinflussen. Landrat Thomas Ebeling weiß, dass die bisherigen Preisträger sehr stolz auf diese erfahrenen Ehrungen sind und die Preise gerne die Eingangshallen der Firmen oder Schulen zieren.

Anhand eines Films präsentierten sich die 19 Institutionen und Privatpersonen, die sich um den Preis beworben hatten oder vorgeschlagen worden waren. Am Ende der Gala wurde das Geheimnis gelüftet und die Preisträger bekannt gegeben. Neben dem vom Nabburger Künstler Paul Schinner kreierten Award gab es zusätzlich ein Preisgeld.

Hier geht´s zum Zeitungsartikel.