Innovativ durch Forschung
Preisübergabe familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Schwandorf

NABU als Familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Beim Wettbewerb „Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Schwandorf 2016“ belegte die NABU-Oberflächentechnik in der Kategorie bis 50 Mitarbeiter den 3. Platz. Ausgelobt wurde der Preis vom Bündnis für Familie im Landkreis Schwandorf. Geehrt wurde das Unternehmen für sein besonderes Engagement, um Mitarbeitern eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen. Angeboten werden z.B. flexible Teilzeitmodelle, Gleitzeit, Langzeitkonten, Teilzeitarbeit während der Elternzeit und eine Kantine, die auch Angehörigen offensteht. Individuelle Lösungen, die der jeweiligen Lebenssituation der Mitarbeiter gerecht werden, genießen bei der NABU oberste Priorität.

Die Auszeichnung ist für die NABU Bestätigung ihrer bisherigen Personalarbeit und Ansporn, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.